fbpx

Hochzeitsfotograf Schweden

Kein Land der Welt fasziniert mich so sehr wie Schweden. Dieses Gefühl von Ruhe, die endlose Weite und die größtenteils völlig unberührte Wildnis sind einfach einmalig. Für mich war es also etwas unglaubliches, im Frühjahr 2023 Maria & Jan für ihre Elopementhochzeit als Hochzeitsfotograf Schweden hoch in den Norden Europas zu begleiten. Das besondere dabei war, dass die beiden bereits 5 Jahre verheiratet waren und trotzdem nochmal Lust auf ein unvergessliches Abenteuer zu zweit hatten.

Elopementfotograf Schweden

Unsere Zeit begann in einem wunderschönen kleinen Haus am See, nicht weit vom Tiveden Nationalpark entfernt. Die Temperaturen waren im April noch recht kalt und umso schöner und gemütlicher war es also im Haus durch das jederzeit brennende Kaminfeuer. Im Hintergrund lief eine wunderschöne Indie-Folk Playlist, als wir mit den ersten Fotos im offenen Dachboden zuhause starteten. Entspannter kann der Einstieg in eine Hochzeit oder ein Elopement in Schweden nicht sein und ich bin ein riesiger Fan von solchen Homeshootings.

Hochzeitsfotos Schweden

Am nächsten Tag war der Tiveden Nationalpark, einer der schönsten Orten dieser Erde unser Ziel. Wir suchten uns eine der vielen Wanderrouten aus und liefen los. Durch die Jahreszeit kam es uns teilweise so vor, als gehörte der ganze Park nur uns. Jan und Maria hatten einander ein Eheversprechen vorbereitet und nach kurzer Zeit hatten wir einen perfekten Spot dafür gefunden. Getting Ready mitten im Wald – kann es gerne öfter geben. Mit Ausblick auf einen wunderschönen See konnten die beiden ihren Moment nur für sich genießen, bevor wir anschließend unsere Route entlang quer durch den Nationalpark und nach einigen Stops für Fotos zurück zum Auto liefen.

Hochzeitsfotograf Schweden – alle Infos zu Hochzeiten und Elopements im Ausland gibt es hier.

Heiraten in Schweden

Zum Abschluss unserer Reise fanden wir unweit des Hauses ein kleines Waldstück. Kurz nach Sonnenuntergang war die Atmosphäre im Wald wunderschön und im warmen Kerzenlicht schossen wir unsere letzten Fotos.