fbpx

ELOPEMENT GUIDE

ZEIT, ALLE REGELN ZU VERGESSEN.

BEREIT?

Euer once-in-a-lifetime Erlebnis

Elopements sind wundervoll und eures wird also garantiert großartig. Völlig egal wo es hingehen soll, ich unterstütze euch bei jedem Schritt.

Dieser Tag wird absolut unglaublich werden und genau so sein, wie ihr es euch vorgestellt habt und es zu euch passt. Ganz anders als bei großen Hochzeiten wird es hier ausschließlich um euch und um dieses wunderbare Versprechen gehen, das ihr euch geben möchtet.

Ein Tag voller Momente, die wir zusammen für immer festhalten. Noch in Jahrzehnten werdet ihr daran zurückdenken, durch die Fotos schauen und sagen "Weißt du noch..?!".

6 Gründe für euer Elopement

Flexibiliät

Wenig Vorarbeit

Elopementplanung ist einfach und spaßig. Klar, natürlich gibt es auch hier ein paar Dinge zu tun, aber im Vergleich zu den Ausmaßen, die eine klassische Hochzeitsplanung annehmen kann, ist das hier wirklich kinderleicht. Anstelle von Gästelisten, Sitzplänen und Tischdeko geht es hier bloß um Entscheidungen zwischen Dingen wie Berggipfeln oder Sandstränden. Klingt besser, oder?

Ein Elopement lässt sich wesentlich kurzfristiger als eine große, klassische Hochzeit planen. Es gibt nur wenig im Vorfeld abzuklären und ihr seid in eurer Terminfindung nahezu völlig frei. Plötzlich ist auch eine Hochzeit im tiefsten Winter gar kein Problem, wenn ihr einfach einen Ort in der Wärme oder auch ein episches Winterwonderland als Location aussucht.

Hochzeitsfotograf Schottland, Elopement Schottland, Elopementfotograf Schottland

Ohne Drama

Preiswert

Preiswert bedeutet bei einem Elopement natürlich nicht zwangsläufig günstig. Dennoch liegt eine klassische Saalhochzeit im Vergleich ohne Probleme mal schnell bei 25.000-35.000 €. Plant ihr euren Tag nur für euch, reicht plötzlich schon ein kleiner Teil davon und jeder Cent wird in etwas investiert, von dem ihr auch wirklich etwas habt.

Ich bin noch nicht ganz dahinter gekommen wieso, aber irgendwie hat ja plötzlich jeder im eigenen Umfeld ganz viele Meinungen und Erwartungen, sobald es um eine Hochzeit geht. Mit einem Elopement macht ihr um all das und den Druck, alle irgendwie zufrieden zu stellen, einen weiten Bogen und könnt euch auf stattdessen auf einen zu 100% entspannten Tag freuen.

Hochzeitsfotograf Südtirol, Elopementfotograf Dolomiten

Nur für euch

Ein Ort, wie kein zweiter

Wer kann schon von sich behaupten, unter leuchtenden Sternen, im weißen Sand, auf windigen Gipfeln oder auch an dramatischen Steilküsten geheiratet zu haben?! Euer gemeinsames Abenteuer bekommt natürlich auch Fotos, die all das widerspiegeln und genauso episch sind, wie dieser Tag. Jahrzehnte später seht euch durch die Fotos noch immer dort stehen und denkt euch "WE DID THAT!".

Durchatmen, zurücklehnen – jetzt ist Zeit für euch. Eine Trauung oder ein Eheversprechen in so einem mini-kleinen Rahmen fühlt sich wunderschön an. Ohne die Blicke anderer konzentriert ihr euch hier sogar auf die aller kleinsten Momente und feiert euch, eure Beziehung und euren gemeinsamen Weg, der euch schon so weit gebracht hat, ganz privat und intim.

Ihr verdient ein Abenteuer, nicht nur eine Hochzeit.

Es gibt keine "passt-für-alle" Formel.

Euer Elopement darf genauso sein wie ihr.

Hochzeitsfotograf Irland, Fotograf Hochzeit Irland, Hochzeitsfotos Irland, Elopement Irland

Ein Elopement ist einzigartig. Ein authentischer und intimer Hochzeitstag an einem unglaublichen Ort, den wir gemeinsam mit ganz viel Intention so gestaltet haben, dass ihr euch damit auch wirklich wohl fühlt.

Das bedeutet, dass ihr an eurer Hochzeit einfach macht was ihr wollt. Was auch immer diesen Tag zu eurem werden lässt – es ist genau richtig.

Nur 3 To-Do's bis zu eurem Elopement

01

02

03

Grundlagen

Planung

Letzte Details

Hochzeitsfotograf Schottland, Elopement Schottland, Elopementfotograf Schottland

01 – Grundlagen

Erste Gedanken & Ideen

Thema Gäste

Nirgendwo steht, dass ein Elopement tatsächlich ohne stattfinden muss. Wenn alle den Weg auf sich nehmen, könntet ihr definitiv auch eine Handvoll Personen aus eurem engsten Kreis dabei haben. Sollte niemand dabei sein, bespreche ich aber gerne mit euch, wie sich der ein oder andere vielleicht trotzdem in eure Trauung integrieren ließe.

Hochzeitsreise

Ein Elopement ließe sich perfekt mit eurer Hochzeitsreise kombinieren, wenn ihr einfach noch etwas länger dort bleibt oder das Ganze als Zwischenstop nutzt.

Budget

Überlegt euch, was euch besonders wichtig ist und worauf ihr euch konzentrieren möchtet, um eure Budgetplanung etwas zu erleichtern. Grob solltet ihr diese Punkte im Hinterkopf haben:

· Eure Reisekosten inkl. Unterkunft

· Fotograf*in / Videograf*in

· Trauredner*in

· Outfits

· Ringe

· Floristik (falls zutreffend)

· Haare & Makeup (falls zutreffend)

· Eheanmeldung / -urkunde (falls zutreffend)

Die richtigen Gründe

Ihr solltet euch unbedingt einig sein, dass ein Elopement gut zu euch passt und ihr damit glücklich seid. Besprecht ausführlich miteinander, was eure Vorstellung von eurer Hochzeit ist.

Moodboard

Die vielseitigen Möglichkeiten eines Elopements können anfangs vielleicht auch etwas überwältigend sein. Ein grobes Moodboard, auf dem ihr z.B. bei Pinterest einfach erstmal alles sammelt, was irgendwie cool aussieht, ist da eine große Hilfe.

Der Ort eurer Träume

Stellt euch diese Fragen, um erste Ideen für eure Location zu bekommen: Seid ihr eher Sommer- oder Wintermenschen? Mögt ihr lieber das Meer oder die Berge? Team Backpacking oder Team 4* Hotel? Seid ihr Stadtmenschen (auch Städte-Elopements sind toll!) oder zieht es euch vielmehr raus in die Natur?

Trauung

Ihr könnt oftmals auch im Ausland rechtlich & offiziell heiraten – müsst ihr aber nicht. Eure Trauung könnte auch einfach eine freie, symbolische Trauung sein und ihr erledigt den bürokratischen Part zuhause in der Heimat. Vielleicht dort doch mit ein paar Gästen?

Hochzeitsfotograf Irland, Fotograf Hochzeit Irland, Hochzeitsfotos Irland, Elopement Irland

01 – Grundlagen

Ort & Datum

Wo soll es hingehen?

Wählt als Location vielleicht einen Ort, der für euch auch eine Bedeutung hat. Euer Traum-Reiseziel seit vielen Jahren, der bisher schönste gemeinsame Urlaubort, oder das Land, wo ihr euch irgendwie zuhause fühlt.

Reisezeit

Jahreszeit, Wetter und Klima haben unter Umständen großen Einfluss auf euer Elopement und sollten unbedingt beachtet werden. Besondere Pläne wie Polarlichter oder ein Trip in die Highlands sind z.B. nicht ganzjährig möglich.

Erreichbarkeit

Schaut bei Flugreisen, dass es entweder einen Direktflug, oder andernfalls nicht mehr als einen Zwischenstop pro Strecke gibt. Für unsere Zeit vor Ort überlegen wir anschließend gemeinsam auch, ob beispielsweise ein Allrad Auto oder eine längere Wanderung nötig ist, um an eure Traumlocation zu kommen und ob sich all das gut umsetzen lässt.

Wochentag

Ein Luxus bei Elopements ist ja, dass man auf kein Wochenende angewiesen ist. Überlegt, ob sich nicht alles für einen Tag unter Woche planen lässt, um dadurch vielleicht mehr Ruhe zu haben.

Rechtliches

Möchtet ihr bei eurem Elopement auch offiziell heiraten ist es wichtig, dass ihr im Vorfeld alle rechtlichen Aspekte abklärt und euch um eure Dokumente kümmert. In den meisten Ländern ist dies aber sehr überschaubar, schnell online zu finden und kein Grund zur Sorge, da man selten mehr als einen Ausweis, eine Geburtsurkunde und einen Nachweis darüber, dass man nicht bereits verheiratet ist, braucht.

Trauzeugen

In vielen Ländern benötigt man Zeugen für eine rechtliche Trauung. Seid ihr ohne Gäste unterwegs, übernehme ich den Part selbstverständlich liebend gerne für euch.

Hochzeitsfotograf Madeira, Elopementfotograf Madeira

02 – Planung

Buchungen

Eure Reise

Nun ist es Zeit, um eure Flüge, Unterkunft, Transfers, Mietwagen etc. zu buchen. Plant lieber vor und nach eurem Elopementtag 1-2 Tage mehr ein, damit ihr entspannt ankommt und nichts schiefgehen kann.

Unterkunft

Habt ihr Lust auf Fotos von eurem Getting Ready solltet ihr bedenken, dass hierfür eure Unterkunft eine wichtige Rolle spielt. Je fotogener, desto besser und eine schöne Aussicht oder schicke Einrichtung sorgen für einen tollen Look bei euren Fotos. AirBnbs bieten meist mehr Flexibilität, aber ein Hotel passt auch wunderbar.

Fotograf*in

Zusammen mit eurem Reiseziel ist dies die wohl wichtigste Entscheidung für ein Elopement. Jemand mit einem Bildstil den ihr mögt zu wählen ist natürlich toll, aber fast schon zweitrangig. Viel essentieller ist es, dass ihr euch mit der Person wohl fühlt, auf einer Wellenlänge seid und von Anfang an das Gefühl habt, euch jederzeit auf sie verlassen zu können.

Redner*in

Für eine symbolische Trauung muss dies niemand offizielles sein, aber eine rechtliche Trauung erfordert jemanden, der dazu auch berechtigt ist. Für eine symbolische Trauung könntet ihr übrigens auch einen/eine Freund*in oder jemanden aus eurer Familie fragen.

Tickets

Beinhaltet eure Location Orte, die Eintrittstickets, Genehmigungen (wie z.B. in einigen US Nationalparks) oder sonstige Gebühren erfordern, ist es gut, wenn ihr euch darum bereits im Vorfeld kurz gekümmert habt. Das schaue ich mir aber in meiner Planung auch gerne für euch an.

02 – Planung

Euer Ablauf

100% ihr

Euer kompletter Tag sollte euch auch wirklich widerspiegeln und authentisch sein. In euer Elopement lässt sich also alles integrieren, worin ihr euch voll und ganz wiederfindet.

Uhrzeiten

Die Timeline und somit den Ablauf und unsere Route bei eurem Elopement zu erstellen, ist das Herzstück meiner Planungsarbeit für euch. Dabei plane ich gemeinsam mit euch so, dass wir möglichst zum Sonnenuntergang an einem Ort sind, an dem wir das schönste Licht des Tages auch perfekt ausnutzen können.

Häufig plane ich vor dort aus dann den Tag quasi rückwärts und nach und nach entsteht ein Ablauf vom Getting Ready bis zum Sonnenuntergangsfinale am Abend. Auch die Auswahl der Uhrzeit und der Location für eure Trauung orientiert sich sehr an der Tageszeit und am Sonnenlicht.

Tag 2

Ein Elopement kann auch zwei, anstatt nur einen Tag lang sein – mehr dazu findet ihr gleich weiter unten. Fotos beim Sonnenaufgang oder eine größere Aktivität eurer Wahl kann dann plötzlich auch Teil eurer Fotostory sein.

Aktivitäten

Vielleicht ist dies der Part, der euch am besten repräsentieren könnte. Ein Elopement eröffnet euch grundsätzlich die Möglichkeit, eure liebste Aktivität in eure Hochzeit einzubinden. Dafür kann ein zweiter Tag gut sein. Das meiste ließe sich aber auch gut in euren einzelnen Elopementtag einplanen und wenn all das gar nicht zu euch passt, ist das auch vollkommen okay.

Einige mögliche Ideen für euch:

· Wandern

· Kajak- / Kanutour

· Klettern

· Paragliding

· Fallschirm- / Bungeespringen

· Surfen
· Ski- / Snowboardfahren

· Offroad- / Quad-Tour

· Tauchen

· Helikopterrundflug

· Radfahren

· Schwimmen

· Heißluftballonfahrt

Beispiel für einen möglichen Ablaufplan

Frühstück: Ihr startet vollkommen entspannt und ausgeschlafen in den Tag mit einem ausgiebigen Frühstück in eurer Unterkunft.

Getting Ready: Ich komme nun zu euch. In diesen ersten Momenten eures Elopements liegt ein Kribbeln und pure Vorfreude in der Luft. Vielleicht schreibt ihr hier jeweils euer Eheversprechen füreinander.

Vormittag

Fotos: Nun steuern wir die ersten 1-2 Locations an, die wir in den Wochen zuvor ausgewählt haben. Es ist genügend Zeit für großartige Fotos und keinerlei Not für Zeitstress.

Lunch: Entweder haben wir hierfür alles dabei, oder legen einen Zwischenstop ein.

Trauung: DER Moment eures Elopements und Zeit für euer Eheversprechen und den Ringwechsel. Genießt dieses absolute Highlight und die einzigartige Atmosphäre.

Nachmittag

Fotos für eure Hochzeit zu zweit

Aktivität / Fotos: Vielleicht habt ihr euch hierfür eine der vielen möglichen Aktivitäten ausgesucht oder wir haben noch einen Ort im Kopf, den wir unbedingt noch sehen wollen.

Sonnenuntergang: Die schönste Zeit für Fotos beim besten Licht und ein perfekter Abschluss für einen unvergesslichen Tag.

Dinner: Genießt ein leckeres Abendessen und schwärmt von all dem, was ihr erlebt habt.

Abend

Sonnenaufgang: Während der Rest der Welt noch ruht, entstehen hier die vielleicht einzigartigsten Fotos, denn die besondere Lichtstimmung am frühen Morgen ist immer traumhaft schön.

Aktivität: Endlos Zeit für das, was eure Leidenschaft ist, oder was ihr euch schon immer erträumt habt. Eine Gletscherwanderung oder vielleicht eine Kanutour im Canyon? Euch sind keine Grenzen gesetzt.

Nächster Tag

Ich weiß, ein 2-tägiges Elopement klingt irgendwie verrückt. Aber:

Wenn euch die Abenteuerlust packt und ihr den Gedanken liebt, dass auch ein gemeinsames Hobby oder etwas anders das euch verbindet Teil eurer Hochzeit sein kann, ist ein zweiter Tag vielleicht genau das Richtige. Ein Elopement ist eine Bildergeschichte vom vielleicht unglaublichsten Erlebnis überhaupt und muss nicht bei Sonnenuntergang enden.

Stellt euch vor, ihr erklimmt am zweiten Tag noch gemeinsam Gipfel, entdeckt eure Traumlocation vom Wasser aus oder tourt Off-road durch die Weiten der Natur und habt all das auch noch als Teil eurer epischen Geschichte für euch festgehalten! Gar nicht mal schlecht, oder?

Hochzeit zu zweit in Südtirol

03 – Letzte Details

Startklar?

Reiseunterlagen

Kontrolliert unbedingt, dass ihr alle eure Reiseunterlagen parat habt (ich stand mal ohne Reisepass im Flughafen).

Checkliste für die wichtigsten Dinge:

· Reisepass (für nicht-EU Länder)

· Personalausweis
· Führerschein

· Voucher für Mietwagenabholung

· App & Check-In eurer Airline

· Impfpass

· Kreditkarte

· Buchungscode & -bestätigung Airbnb / Hotel

· Visum (falls zutreffend)

Outfits

Habt ihr Outfits mit Anpassungen oder Sonderanfertigungen, kann dies manchmal mehrere Wochen in Anspruch nehmen. Schaut, dass alles rechtzeitig fertig sein wird.

Wanderschuhe

Schuhe die zwar schick aussehen, euch beim Elopement aber Schwierigkeiten bereiten, dürfen ruhig zuhause bleiben. Packt lieber die Wanderschuhe ein, falls es etwas abenteuerlicher wird.

Eheversprechen

Sicher hilft es, euch im Vorfeld schonmal Gedanken über euer Eheversprechen zu machen, oder es auch schon komplett zu schreiben. Vielen fällt das aber verständlicherweise schwer, also sind hier ein paar Fragen zur Hilfestellung:

· Wie war euer Kennenlernen und wann wusstet ihr, dass es Liebe ist?

· Wie hat sich euer Leben verändert, seid ihr es gemeinsam lebt?

· Welches Detail, das sonst niemandem auffällt, liebt ihr aneinander?

· Wofür seid ihr dankbar?

· Wie fühlt ihr euch miteinander?

· Welche Herausforderungen habt ihr schon gemeistert?

· Was erträumt ihr euch für eure Zukunft?

· Was ist eure bisher schönste gemeinsame Geschichte oder euer liebster inside joke?

Was andere Paare sagen:

Elopementfotograf

"Eine atemberaubende Reise"

“Nico hat unser Elopement auf Madeira begleitet und wir sind überglücklich, dass wir dieses Abenteuer mit ihm gewagt haben. Nico ist ein so wunderbarer Mensch und wir haben uns in seiner Nähe sofort wohlgefühlt.

Die Fotos haben uns dann einfach nur sprachlos gemacht. Nico hat unsere Emotionen, so viele Details und die Atmosphäre so perfekt festgehalten, dass wir es gar nicht glauben konnten. Was uns am meisten daran beeindruckt hat, ist, dass die Fotos unsere Geschichte erzählen - Storytelling vom Feinsten!

Von Kontaktaufnahme, über Locationauswahl bis hin zu den unglaublich schönen Ergebnissen, besser hätten wir es uns nicht erträumen können. Es war eine so emotionale, atemberaubende und unvergessliche Reise, dass wir es jedem Paar nur wärmstens empfehlen können.”

– Annie & Johann

Ausgezeichnet von Junebug Weddings als eines der Top 50 Hochzeitsfotos weltweit.

"Best of the Best"

Hochzeitsfotograf Irland, Fotograf Hochzeit Irland, Hochzeitsfotos Irland, Elopement Irland

"Liebe zum Detail"

"Durch Nicos innere Ruhe die er ausstrahlt, überträgt sich diese Leichtigkeit auf einen selbst und jede Nervosität vor der Kamera ist super schnell verflogen.

Tausend Dank Nico, dass wir diese schöne Zeit mit dir in Irland verbringen durften und du uns mit deinen wunderschönen Bildern und deiner Liebe zum Detail diese emotionalen Erinnerungen für die Ewigkeit festgehalten hast!"

– Katha & Philip

Hochzeitsfotograf Göttingen, Hochzeitsfotos Harz, Hochzeitsreportage Osterode, Hochzeitsfotograf Harz

"Ruhe und Gelassenheit"

"Niemals hätte ich auch nur ansatzweise gedacht, dass dieses Empfinden, dieses ganz innige Gefühl, welches man füreinander in sich trägt, auf Bildern sichtbar werden kann.

Noch niemals zuvor habe ich mich so losgelöst, herzlich und vollkommen ehrlich auf Fotos lachen sehen, ohne groß darüber nachzudenken, wie ich wohl dabei aussehen werde. Wir in der Natur, vor einer unglaublich beeindruckenden Kulisse und einem Fotografen, der weiß was er tut und eine wahnsinnige Ruhe und Gelassenheit ausstrahlt.

Nico, ich möchte mich nochmal herzlichst bei dir bedanken, für das was du gezaubert hast."

– Ellen & Steffen

Euer Elopement mit mir.

Was ihr in jedem Paket bekommt:

Ganztägige Fotoreportage

Ich halte eure Geschichte für euch in atemberaubenden Fotos fest und gebe euch trotzdem immer den Raum, all das auch in jeder Sekunde genießen zu können. Es geht nur um euch und einen der beeindruckendsten Tage eures Lebens, ohne auch nur einmal dabei auf die Uhr schauen zu müssen.

Eure Fotos + Galerie

Ihr bekommt alle bearbeiteten Fotos in voller Auflösung über eure eigene private Online-Galerie. So könnt ihr jederzeit eure Fotos anschauen, herunterladen, drucken und mit anderen teilen.

Locationrecherche

In Abstimmung mit euch suche ich nach den passenden Locations. Ich achte auf das zu erwartende Wetter, die Zeiten für Sonnenaufgang und -untergang, den Verlauf der Sonne und letztlich – wie wir zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.

Dienstleister vor Ort

Gerne schaue ich auch nach den passenden Dienstleistern vor Ort. Perfekt, wenn ihr vielleicht gerne einen Brautstrauß, professionelles Make-Up oder auch Musiker sowie einen Redner für eure Trauung sucht.

Tages- & Routenplanung

Der Herzstück meiner Arbeit vor eurem Elopement. Ich erstelle für euch die perfekte Timeline, plane so, dass ihr niemals in Eile sein werdet und sorge dafür, dass euer Tag noch besser wird, als ihr ihn euch jemals vorstellen könntet.

Aktivitätenempfehlung

Meine Pakete bieten auch die Option für ein 2-tägiges Elopement. Vor allem hier (aber prinzipiell auch bei 1-tägigen Planungen) ist natürlich besonders viel Raum für eine oder mehrere Aktivitäten eurer Wahl. Gipfelwanderung, Kanutour, Skifahren, Helikopterflug, Tauchen – ganz egal. Ich schaue für euch, was sich gut umsetzen und als Teil eures Elopements festhalten lässt.

Alle meine Reisekosten inklusive

Jedes meiner Pakete enthält sämtliche meiner Reisekosten. Flüge, Transfers, Mietwagen, Unterkunft, Verpflegung – alles bereits eingerechnet. So könnt ihr euch sicher sein, dass keine versteckten Kosten auf euch warten.

Hochzeitsfotograf Südtirol, Elopementfotograf Dolomiten

Preview-Galerie & schnelle Bildbearbeitung

Ausschließlich Elopements und Hochzeiten zu fotografieren ermöglicht mir viel Flexibilität für euch. Innerhalb von nur 48 Stunden nach eurem Elopement bekommt ihr eure ersten Preview-Fotos von mir. Nur weitere 7 Tage* später ist dann eure komplette Galerie fertig bearbeitet!

*je nach Verfügbarkeit & Reisezeit

Elopementpakete & Preise

2-tägiges Elopement, weltweit, Foto & Video

all inclusive

Das Beste vom Besten und die unglaublichste Reise eures Lebens. Ganz egal wo es auch auf der Welt hinzieht, das hier ist das Paket, dass all dem gerecht wird.

2 Tage, nach denen ihr nicht nur eure unvergleichlichen Fotos in der Hand haltet, sondern durch ein emotionales Elopementvideo keinen Moment je wieder vergessen werdet.

Was ihr bekommt:

· 2-tägige Fotoreportage weltweit

· kein Stundenlimit

· 400-500 professionell bearbeitete Fotos in voller Auflösung

· private Online-Galerie zum anschauen, herunterladen und drucken eurer Fotos

· Preview-Fotos nach nur 48 Stunden

· 100% meiner Reisekosten inklusive

+ 5 Min. Elopementvideo

+ zusätzliche/er Videograf*in inkl. Reisekosten

+ 3 Kurzformvideos (Reels)

+ 40x30 cm Premium Printalbum, 50 Seiten

+ Anreise weltweit

Elopementplanung, damit ihr euch um möglichst wenig kümmern müsst:

· Locationrecherche für die besten Fotos beim schönsten Licht

· Tages- & Routenplanung für einen entspannten Ablauf

· Dienstleisterempfehlung vor Ort

· Aktivitätenempfehlung

13.800 € weltweit

+ Add-Ons

Mögliche Erweiterungen für alle weiteren Pakete:

· Elopementvideo + Videograf*in & Reisekosten – 5.000 €

· Kurzformvideos (Reels) – 500 €

· Premium Printalbum – 750 €

· Anreise weltweit – 2.000 €

Alle Optionen besprechen wir gemeinsam in unserem Kennenlerncall.

Hochzeitsfotograf Madeira, Elopementfotograf Madeira

2-tägiges Elopement, europaweit

Euer Abenteuer an dem Ort, der euch wirklich am Herzen liegt. Egal, ob unter den Nordlichtern auf den Lofoten, im schwarzen Sand von Island, auf den Gipfeln von Madeira oder ganz woanders – das hier wird unvergesslich!

2 Tage für euch und eure Geschichte. 2 Tage mit maximalen Spaß und einem Erlebnis, von dem ihr noch in Jahrzehnten sprechen werdet. Das perfekte Paket, wenn ihr noch eine größere Aktivität in euer Elopement einplanen möchtet.

Was ihr bekommt:

· 2-tägige Fotoreportage

· kein Stundenlimit

· 400-500 professionell bearbeitete Fotos in voller Auflösung

· private Online-Galerie zum anschauen, herunterladen und drucken eurer Fotos

· Preview-Fotos nach nur 48 Stunden

· 100% meiner Reisekosten inklusive

Elopementplanung, damit ihr euch um möglichst wenig kümmern müsst:

· Locationrecherche für die besten Fotos beim schönsten Licht

· Tages- & Routenplanung für einen entspannten Ablauf

· Dienstleisterempfehlung vor Ort

· Aktivitätenempfehlung

ab 6.400 € europaweit

weltweit +2.000 €

Hochzeitsfotograf Schottland, Elopement Schottland, Elopementfotograf Schottland

1-tägiges Elopement, europaweit

am häufigsten gebucht

Das am häufigsten gebuchte Paket. Kürzer, aber kein Stück weniger aufregend und abenteuerlich. Ein Tag voller Euphorie, Liebe und puren Emotionen.

Ich plane das Ganze für euch so, dass wir alles was euch wichtig ist gut in nur einem Tag unterkriegen, ohne uns beeilen zu müssen.

Was ihr bekommt:

· 1-tägige Fotoreportage

· kein Stundenlimit

· 300 professionell bearbeitete Fotos in voller Auflösung

· private Online-Galerie zum anschauen, herunterladen und drucken eurer Fotos

· Preview-Fotos nach nur 48 Stunden

· 100% meiner Reisekosten inklusive

Elopementplanung, damit ihr euch um möglichst wenig kümmern müsst:

· Locationrecherche für die besten Fotos beim schönsten Licht

· Tages- & Routenplanung für einen entspannten Ablauf

· Dienstleisterempfehlung vor Ort

· Aktivitätenempfehlung

ab 4.900 € europaweit

weltweit +2.000 €

Elopementfotograf

4 Stunden Elopement in DE

Ihr möchtet lieber in der Heimat bleiben? Dann ist das hier das Paket für euch. Deutschlandweit begleite ich euch an eurem Tag 4 entspannte Stunden lang. Von den Dünen auf Sylt bis hin zur Zugspitze, komme ich für euch und eure Pläne überall hin.

Was ihr bekommt:

· 4 Stunden Fotoreportage

· 150 professionell bearbeitete Fotos in voller Auflösung

· private Online-Galerie zum anschauen, herunterladen und drucken eurer Fotos

· Preview-Fotos nach nur 48 Stunden

· 100% meiner Reisekosten inklusive

Elopementplanung, damit ihr euch um möglichst wenig kümmern müsst:

· Locationrecherche für die besten Fotos beim schönsten Licht

ab 3.400 € deutschlandweit